Auszeich­nungen

<p>Philipp Späti, Martin Zimmerli, Nicholas Frei, Yanick Schläpfer, Roland Perrot<br>Bild © Swiss Kitchen Award</p><p>Martin Zimmerli nimmt den Award entgegen<br>Bild © Swiss Kitchen Award</p>
Doppelgold beim Swiss Kitchen Award 2021

Skop gewinnt Publikumspreis und Fachjury-Award in der Kategorie Bester Küchenumbau!

An der Award Verleihung am 25. November 2021 dürfen Martin Zimmerli und Nicholas Frei zusammen mit dem Team der Späti Innenausbau AG die zweifache Auszeichnung für die Küche im Sommerhaus de Vigier entgegen nehmen.

...

Auszug aus der Laudatio der Fachjury:

Das Resultat ist luxuriös und gleichzeitig einfach. Die moderne Technik rückt in den Hintergrund und das Material kann so seine volle Wirkung entfalten. Die natürliche Maserierung von Stein und Holz ist dabei das einzige Ornament. Die Küche ist funktional und gleichzeitig elegant. Der Raum hat trotz der Grösse eine angenehme Aufenthaltsqualität und die Küche überzeugt als zeitgenössischer Eingriff im denkmalpflegerisch sensiblen Kontext des ‘Türmlihaus’.

Laudatio Fachjury → Download als PDF

Link → Swiss Kitchen Award

zum Projekt → Sommerhaus de Vigier

<p>&nbsp;© Arc-Award 2018</p><p>&nbsp;© Arc-Award 2018</p>
Arc Award 2018

Skop gewinnt den Schweizer Architekturpreis Arc-Award 2018 für das Projekt „Schule Port“ in der Kategorie „Der erste Bau“!

Anlässlich der Preisverleihung am 7. November 2018 nehmen Silvia Weibel Hendriksen, Basil Spiess und Martin Zimmerli voller Freude die Auszeichnung entgegen. Im Kurzinterview zeigen sie sich sichtlich geehrt über die Anerkennung und unterstreichen die Wichtigkeit dieses ersten Baus auf dem Weg ihrer Identitätsfindung als junge Architekten.

Sonderpublikation → Download als PDF

Link → Arc Award

zum Projekt → Schule Port

<p>&nbsp; © Schweizer Solarpreis 2018</p><p>&nbsp;© Schweizer Solarpreis 2018</p>
Schweizer Solarpreis 2018

Die nachhaltige und zukunftsweisende Schule Port von Skop wird mit dem PlusEnergieBau-Diplom ausgezeichnet!

Das etwas extravagante, mehrfach gefaltete Dach ist mit einer 298 kW starken PV-Anlage ganzflächig ausgestattet. Diese produziert rund 288’000 kWh/a, was einer Eigenenergieversorgung von 134% entspricht. 

...

Die Wärmeenergie für Heizung und Warmwasser wird aus der Müllverwertung Biel bezogen und der Solarstromüberschuss ins Netz der Gemeinde Port eingespeist. Der Holzbau verfügt über eine Ladestation für Elektromobile.

Solarpreispublikation → Download als PDF

Link → Solar Agentur Schweiz

zum Projekt → Schule Port

Gold bei "best architects"
Gold bei "best architects"

Skop wird für die Schule Port beim „best architects 19“ Award mit Gold ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird jährlich an realisierte Bauten verliehen, die sich durch herausragende architektonische Qualität in den Kategorien Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Bauten, Bildungsbauten, sonstige Bauten sowie Innenausbau, hervorheben.

...

Unter den 361 eingereichten Arbeiten aus dem europäischen Raum würdigte die Jury bestehend aus Thomas Lechner (Altenmarkt/PG), Raphael Frei (Zürich) und Prof. Jonathan Sergison (London/Zurich) 70 Projekte mit der Auszeichnung best architects 19. Darüber hinaus erhielten 12 Arbeiten, für ihre besonders herausragende Qualität, die Auszeichnung best architects 19 in Gold.

zum Projekt → Schule Port

Architecture MasterPrize
Architecture MasterPrize

Skop wird beim internationalen American Architecture Prize 2017 mit einer lobenden Erwähnung in der Sparte Architektur / Bildungsbauten ausgezeichnet.